News

2. Februar 2015:

Nach einem längeren Unterbruch in der Entwicklung erscheint WorkingHours in neuem Design.


29. Dezember 2012 (Version 1.3):

Noch vor Neujahr ist ein weiteres Update erfolgt. Nun können alle Interessierten das Programm 30 Tage lang kostenlos testen! Zudem erhielt WorkingHours mehrere Verbesserungen.


14. Dezember 2012:

Nun wurde die Maturaarbeit erfolgreich abgeschlossen. WorkingHours wird weiterhin verbessert werden und erhält schon bald ein Update. Die Pläne fürs Jahr 2013 wurden entworfen, es wird viel zu programmieren geben.


13. Oktober 2012 (Version 1.2):

Nun ist es möglich, Krankheiten zu erfassen und speziell im Arbeitsplan zu markieren. In der Statistik werden die Krankheiten einberechnet. Auch die Darstellung des Arbeitsplans in der Druckversion wurde verbessert.


11. Oktober 2012 (Version 1.1):

Bei den Lehrlingen wurden die Module "Schulzeiten" und "Schulferien" hinzugefügt. Haben Lehrlinge Schulferien, so werden ihre Schulzeiten automatisch als Sollarbeitszeiten gewertet. Zudem beinhaltet das Update wenige Bugfixes.


26. September 2012 (Version 1.0):

WorkingHours befindet sich endlich in der ersten Release Version! Updates und Erweiterungen werden noch folgen. Alle Bugs, welche in der Testphase gefunden wurden, sind nun behoben.


August 2012:

Ab September wird WorkingHours auf Anfrage erhältlich sein!
Die meisten Funktionen der App sind bereits jetzt benutzbar, werden aber zum Teil noch einmal überprüft und gegebenenfalls verbessert.


Juli 2012:

Die erste Hälfte der Webapplikation WorkingHours wurde in diesem Monat fertiggestellt. Dabei wurde darauf geachtet, möglichst viele Arten der Arbeitsplanung und Arbeitszeiterfassung in einer einfach gehaltenen Oberfläche zu berücksichtigen.


Juni 2012:

Das Projekt um meine Maturaarbeit befindet sich weiterhin im Zeitplan. Im Fokus stand diesmal nicht das Layout, sondern vielmehr die Planung des Datenbanksystems sowie die Entwicklung des Logins. Noch nicht abgeschlossen wurde die Programmierung der Module "Profil" und "Einstellungen".


Mai 2012:

Die Webseite workinghours.ch ist endlich online! Nachdem im März das Maturaarbeitsprojekt gestartet wurde und im April die ganze Projektplanung durgeführt worden war, startete ich im Mai mit dem programmieren. Das Design der Hompage ist soweit abgeschlossen. Am 21.Mai konnte ich die Webseite verföffentlichen.
WorkingHours.ch ist die Homepage der Webanwendung WorkingHours. Bis im Herbst 2012 soll ein möglichst benutzerfreundliches Programm entwickelt werden. Genauere Beschreibungen der Funktionen finden Sie unter Feature. Zusammengefasst wird WorkingHours eine Applikation für kleine und mittlere Unternehmen sein, welche mit geringem Aufwand die Arbeitszeiten ihrer Angestellten planen, erfassen und auswerten wollen.